BilderBogenBogen Ergebnisse

Deutscher Meister bei der SG DIANA Hirschau e.V.

In den Bembel kommt etwas rein, jetzt startet das Wochenende!

Compound Masters-Sieger Jürgen Seibold nach seinem überraschenden Sieg

In der Masters-Klasse Compound lieferten sich die ältesten Compound-Teilnehmer ein enorm „enges“ Rennen mit stets wechselnden Führungen. Am Ende lagen die sieben Erstplatzierten lediglich drei Ringe auseinander. Überglücklicher Sieger wurde Jürgen Seibold (SG Diana Hirschau) mit einem Ring Vorsprung (678:677) gegenüber Jürgen Littig (1. BSC Sinsheim), der wiederum einen Ring vor Günter Hallmann (Team Roth Bogensport) lag. Für Seibold der zweite DM-Titel, aber dennoch eine Premiere: „2006 habe ich mit dem Recurvebogen den Titel geholt, 2014 bin ich zum Compound gewechselt, weil ich eine neue Herausforderung wollte. Ich freue mich riesig und habe überhaupt nicht damit gerechnet.“ Zumal es lange nicht danach aussah: „Meine Frau hat mir zwischendurch einen Stand gegeben, da war ich Siebter, da habe ich schon abgeschlossen.“ Und das weitere Programm ist auch gesichert: „In den Bembel kommt etwas rein, jetzt startet das Wochenende.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.