10. Jagdturnier 2018

Fast 100 Schützen kamen zum Jubiläums Turnier nach Hirschau.
Schon kurz nach 7 Uhr trafen die ersten am Bogenplatz in Hirschau ein um noch ein Frühstück zu genießen.
Nach der Begrüßung ging es hoch zum 3D Parcours wo die gut 90 Schützen in Gruppen eingeteilt wurden. Geschossen wurde auf 26 Ziele in unterschiedlicher Größe und Entfernung. Mittendrin gab es eine Verpflegungsstation an der man sich mit Kaffee, Kuchen, frischen Getränken und Wurstsemmeln stärken konnte. Nachdem alle Ziele mehr oder weniger gut getroffen wurden ging es zurück zum Bogenplatz wo Rippchen zum Mittagessen bereit standen.
Die Wartezeit bis zur Siegerehrung konnte man sich bei einem Glückschuss verkürzen und einen Köcher, Armschutz, Pfeile oder einen Langbogen gewinnen.
Zum Schluss wurden je Klasse die Besten drei geehrt. Der Preis für die Meistbeteiligung, ein Hirsch für einen Parcours, ging an den BSC Bärnau.
Resümee der Schützen: Ein gelungenes Turnier und man freut sich auf das nächste mal in Hirschau.

Amberger Zeitung

Oberpfalz TV

 

 

Ergebnis 10 Jagdturnier (1)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.